• Purple Groove Club
     
      

Austin Songwriter Danny Santos im Purple Groove Club

Austin Songwriter Danny Santos tourt mit Thomas Custer

Singer-Songwriter der Texas-Szene

Seit der Veröffentlichung seines Spitzenalbums „Sinners And Saints“ und dessen Folgealbum „Headaches And Heartaches“ hat Danny Santos vier sehr erfolgreiche Tourneen durch Mitteleuropa absolviert, die ihn auch an namhafte Festivals wie Montreux oder das Singer-Songwriter-Festival von Frutigen, das Inseli-Bluegrass-Festival in Thun und auch an das Countryfestival in Haag (Ö) branchte.

Während vielen Jahren galt Danny Santos als ein ewiges Talent, bis er endlich einen Plattenvertrag mit dem Schweizer Label Brambus in der Tasche hatte und dort mit „Sinners And Saints“ ein Spitzenwerk vorlegte, welches alle Markenzeichen guter Songwriter-produktionen aufweist und dazu auch etwas in Richtung Tex-Mex tendierte. Erste Tourneen in Europa ebneten seinen Weg und konsequent setzte er auch sein Songschreiben um, Folgewerke wie „Headaches and Heartaches“, „Say You Love Me Too“ und eben „This Old World“ dokumentieren seinen Schaffensdrang.

Danny Santos gehört zu den wichtigsten Namen der aktuellen Austin-Szene und damit dürften alle Voraussetzungen für einen tollen Abend mit vielseitigen Klängen gegeben sein!

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: CHF 10.00

Facebook-Event hier